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- systemtickuml
- zyklischer Ausgaben demonstrieren. Wir lassen die LEDs auf dem Board unterschiedlich blinken. Das folge... . >{{:hallosystickblockbild.jpg?650|}} Die vier LEDs auf dem STM32F4 Discovery sind immer noch fest m... ieren - wenn das SysTick-Ereignis eintritt, die LEDs an GPIO Port D12 bis D15 unterschiedlich blinken... gsansatz ===== Die Aufgabe besteht darin die vier Led's anzusteuern. Folgen wir der objektorientierten
- hallo_uml
- gebung soll wieder das einfache Einschalten einer LED sein. Der Sinn und Zweck von Klassenbibliotheken ... ickeln Sie eine Mikrocontrolleranwendung die eine LED anschaltet.// ===== Vorbereitung ===== Falls Sie... ösungsansatz ===== Die Aufgabe besteht darin eine LED anzusteuern. Folgen wir der objektorientierten Sichtweise, ist die //Led// unser Klassenkandidat. Eine Klasse //Led// soll
- motion
- Richtung das Board bewegt wurde und dies über die LEDs anzeigen. Eine Differenzierung der Bewegungsrichtung über die leuchtenden LEDs wird eher schwierig, weil der Sensor sehr empfin... optische Anzeige der Beschleunigung soll über die LEDs an PD12, PD13 und PD14 erfolgen. Das ist der Pla... swerte sollen für die Achsen X, Y und Z über drei LEDs und via UART ausgegeben werden. Der Klassenentwu
- light_systemtickuml
- ====== Der SystemTick ====== {{tag>SysTick LED BLINKY}} ARM Controller sind mit ihrer Leistungsfähigkei... rocontrollers durch unterschiedliches blinken von LEDs und einem Signalton des Speakers verdeutlicht werden. Die LEDs soll an die Pins B0, B1, B3 und der Speaker an P... benutzen wir optische Signale, das sind blinkende LEDs und ein akustisches Signal, das ist der Speaker.
- grafische_programmierung_mit_der_uml
- egation als Attribut im Code abgebildet. >{{uml:ledaggregation.jpg|}} In der gezeigten UML-Darstellu... *Die Klasse //DigitalOut// wird unter dem Namen //led// in der Klasse Controller als öffentliches Attri... // implements AppKernel { public: DigitalOut led; // Aggregation des Bausteins public: Contr... lich was die Systemarchitektur betrifft. >{{uml:ledattribut.jpg?550|}} ===== Erster UML Versuch mit
- tempos
- Das optische Feedback soll über eine zugeordnete LED realisiert werden. Diese hat die Verarbeitung ver... t ist der Speaker zu realisieren. Diesem ist eine LED zuzuordnen welche solange blinkt, wie der Speaker... uchtung wollen wir die an Port D15 angeschlossene LED zuordnen. Wir wissen aus vorhergehenden Übungen, dass es nette Lösungen für den Taster und die LED in den Paketen des Framwork zu finden gibt. Bei g
- light_dim
- ====== Einen LED auf dem mySTM32 light Board dimmen ====== {{tag>PWM DIMMEN LED}} Puls-Weiten-Modulation PWM ist eine wichtige Te... Anwendung findet PWM nicht nur beim Ansteuern von LEDs sondern auch bei einfache Gleichstrommotoren, Sc... rocontrolleranwendung zu entwickeln, bei der eine LED für das menschliche Auge sanft auf und abblendet.
- hallo_c
- en für das "sich bemerkbar machen" dem System nur LEDs zur Verfügung. Also leuchten und blinken eingebe... Aufgabe ===== Die erste Übung soll das typische LED einschalten sein. Dazu nutzen wir die blaue LED auf dem STM32F4 Discovery Board. Die blaue LED ist bereits fest mit dem Pin //PD15// verbunden. >{{:d
- das_stm32f3_discovery
- änderungen des Boards mittels verschiedenfarbiger LEDs veranschaulichen. Ebenfalls per LED weist der E-Kompaß Norden aus. Das Board verfügt über 2 Mini USB-... tales 3-Achs-Gyroskop und digitaler Kompaß * 10 LEDs * 1 für USB Kommunikation * 1 Power-LED für 3,3 V * 8 durch den Anwender nutzbare LEDs
- einfache_ein-_und_ausgaben_mit_dem_arm
- nd da der Taster blau ist, auch zünftig die blaue LED eingeschaltet werden. ===== Die Aufgabe ===== E... sst. >{{:armlichtschalter1.jpg?700|}} Die blaue LED hängt überraschenderweise //immer noch// an D15 u... / Funktion : der blaue Taster schaltet die blaue LED an // Schaltung : blaue LED an GPIO Port D15, Taster an A0 //-----------------------------------------
- einfache_ein_und_ausgaben_mit_dem_mystm32_light
- ====== Einfache Ein- und Ausgaben ====== {{tag>LED TASTE BUTTON BLINKY}} In diesem Abschnitt soll die R... ntwickeln, bei der durch Drücken einer Taste eine LED eingeschaltet wird. **Die Aufgabe lautet:**\\ //Wenn der Anwender eine Taste drückt soll eine LED eingeschaltet werden. Entwickeln Sie dafür eine L... tätigung der Funktionstaste an Pin A0 die Anzeige-LED an Pin B0 leuchtet.// ===== Vorbereitung ===== W
- programmierung_anderer_controller
- attformen ist immer gleich. Es unterscheiden sich lediglich die konkreten Pin-Belegungen und Statements... unktion : der blaue UserButton schaltet die rote LED an // Schaltung : UserButton an PA0, rote LED PE9 //--------------------------------------------------... e "mySTM32.h" #define BUTTON_USER (1<<0) #define LED_RED (1<<9) GPIO_InitTypeDef GPIO_InitStructure;
- arm_interrupts_in_c
- ltnissmäßig einfache Aufgabe vor. Lassen wir eine LED blinken. Die LED über einen Digital-Port ein-, aus- und umzuschalten beherrschen wir bereits. Unsere g... Ereignishandler //togglen// wir dann unsere blaue LED. >{{:tim7blockbild.jpg?600|}} Der Blick ins [[h... - eine ISR für den TIM7 Interrupt schreiben - LED an D15 togglen Detaillierte Informationen zur Pr
- systemtickc
- zyklischer Ausgaben demonstrieren. Wir lassen die LEDs auf dem Board abwechselnd blinken. Das folgende ... . >{{:hallosystickblockbild.jpg?650|}} Die vier LEDs auf dem STM32F4 Discovery sind immer noch fest m... ieren - wenn das SysTick-Ereignis eintritt, die LEDs an GPIO Port D12 bis 15 unterschiedlich blinken ... ---------------------- // Funktion : lässt die 4 LEDs zyklisch blinken // Schaltung : LEDs an D12,13,1
- light_hallo_uml
- ===== Das erste Blinky ====== {{tag>BLINKY ANFANG LED}} So, dann frisch ans Werk. Die erste Übung mit d... nten Umgebung soll das einfache Einschalten einer LED sein.\\ Der Sinn und Zweck von Klassenbibliotheke... n Status des Mikrocontrollers durch blinken einer LED anzeigt. Diese StausLED soll an Port B0 angeschlo... ösungsansatz ===== Die Aufgabe besteht darin eine LED anzusteuern um den Status des Controllers anzuzei