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- einfache_ein_und_ausgaben_mit_dem_mystm32_light
- ===== Einfache Ein- und Ausgaben ====== {{tag>LED TASTE BUTTON BLINKY}} In diesem Abschnitt soll die Real... rst wollen wir kurz die Spezifik der Eingabe über Taster diskutieren. Das Bild verdeutlicht, dass ein Taster solange er nicht gedrückt ist mit seiner Verbindung... erden. ===== Die Aufgabe ===== {{ :anwendersichttasteled.jpg?nolink&350|}}Es ist eine Mikrocontrolleran
- grafische_programmierung_mit_der_uml
- hlen Sie dafür auf dem Klassendiagramm rechte Maustaste nach unten (öffnen). Aus der Liste der angebotene... //AppKernel// selektieren und über das Rechte-Maustasten-Menü zum **Quelldiagramm** des Templates gelange... Pakete finden Sie über dem Navigator (rechte Maustaste/UML-Pakete) oder über die Suchfunktion im //Explo... en einfach an. Der Blinkcode unserer LED soll per Tastendruck weitergeschaltet werden. Dazu legen wir ein
- tempos
- ntrolleranwendung zu entwickeln bei der mit einem Taster ein Speaker angesteuert wird. Dabei sollen Taster und Speaker über optische Rückmeldungen verfügen. I... en Schritt ist die Lösung für einen "beleuchteten Taster" zu entwickeln. Das optische Feedback soll über ... werden. Diese hat die Verarbeitung verschiedener Tasteraktionen durch kurzes Aufblitzen anzuzeigen. Zunä
- einfache_ein-_und_ausgaben_mit_dem_arm
- Ausgaben mit dem ARM ====== Mit der zweiten Übung tasten wir uns im wahrsten Sinne des Wortes an die eige... raktisches anfängt //*grins*//. Es soll der blaue Taster auf dem STM32F4 Discovery ausgewertet werden. Und da der Taster blau ist, auch zünftig die blaue LED eingeschalt... überraschenderweise //immer noch// an D15 und der Taster ist //diesmal// an A0 angeschlossen. Die tatsäch
- basiskonzepte
- werden. >**Wir geben den Dingen Namen**. >{{:taster.jpg?200|}} ===== Objekt ===== Womit wir beim nä... Beispiel der ARM-**Controller**, vielleicht ein **Taster** und eine **LED** usw.. Diese Objekte besitzen ... troller hat eine bestimmte Speicherkapazität, der Taster prellt etwas und die LED leuchtet grün. Die Eige... e Bausteine bezeichnen wir als Objekte.** >{{uml:taster_objekt.jpg?350|}} ===== Klasse ===== Der Name,
- button_und_led
- der intelligente Lichtschalter. Dabei sollte per Tastendruck eine LED eingeschaltet werden. Im letzten A... endung zu entwickeln, bei der durch Drücken einer Taste eine LED eingeschaltet wird. >{{:anwendersichttasteled.jpg?400|}} ===== Vorbereitung ===== Wenn Sie je... ffnet haben wählen Sie im Kontextmenü (rechte Maustaste) des Diagramms den Menüpunkt "nach oben". Falls d
- loesungen_fuer_die_uebungen_mit_dem_mystm32_light_board
- 32_light#uebung_2|die Anwendung]] um eine weitere Taste an Pin A1. Orientieren sie sich an den obigen Arb... nde Anforderungen erfüllen: * wenn die Funktionstaste gedrückt ist soll die Anzeige-LED leuchten * wenn die Zusatztaste gedrückt ist soll die Anzeige-LED blinken * wenn beide Tasten gedrückt sind hat die Zusatztaste Vorrang * we
- light_can
- dem mySTM32 light verwenden ====== {{tag>CAN BUS TASTE LED TOGGLE}} Diese Übung soll zu zweit ausgeführt... zu vrernetzen. Dabei soll jedes Board über einen Taster und eine LED verfügen. Beim betätigen der Taste soll die LED auf dem jeweils anderen Board leuchten. **Anforderungen an die Lösung:** * Sende-Taster jeweils an Pin A0 * Emfangs-LED jeweils an Pin
- extrene_interrupts_mit_dem_mystm32_light
- chten. ===== Die Aufgabe ===== {{ :anwendersichttasteled.jpg?400|}} Es ist eine Mikrocontrolleranwendun... en:** * Externes Signal, fallende Flanke, durch Taster an A0 * LED-Anzeige an Pin B0 * Kein ständiges Abfragen des Tasters (polling) * Behandlung des Ereignisses direkt... Aufgabe besteht darin das Betätigen der Funktionstaste per Interrupt auszuwerten. Als Reaktion auf den I
- light_all_in_one
- {{tag>UART USART ADC ANALOG INT INTERRUPT BUTTON TASTE LED PWM SYSTICK}} In diesem Tutorialabschnitt sol... Bibliotheksbausteine für die Anwendunfsfälle mit Tasten und LEDs nutzen * Den UART Bibliotheksbaustein... schine-Schnittstelle verfügen. Diese umfasst zwei Tasten (Funktionsauswahl und Notschalter), eine optisch... rderungen wie folgt zusammenfassen: * Funktionstaste * einschalten, aus 3 Betriebsmodi auswählen,
- light_button_und_led
- Die PEC-Templates für Button und LED ====== {{tag>TASTE BUTTON LED BLINKY}} Bisher haben wir nur sehr ein... ufgabe. ===== Die Aufgabe ===== {{ :anwendersichttasteled.jpg?400|}}Es ist eine Mikrocontrolleranwendung zu entwickeln, bei der durch Klicken einer Taste eine neue Funktion ausgewählt und über einen LED-... ge-LED aus// * //wenn der Anwender die Funktionstaste kurz drückt (klicken) soll eine Anzeige-LED einen
- mit_dem_zustandsdiangramm_programmieren
- n auch über Ereignisse, die ein langes Halten des Tasters durch den Nutzer signalisieren. Wir wollen das lange Halten des Tasters nutzen, um die LED wieder auszuschalten. Ziehen Sie dazu eine Operation auf die Klasse Taster und überschreiben Sie die Operation //onHoldStar... ED den Blinkcode 1 an * bei jedem Click auf den Taster wird der Blinkcode um eins erhöht * durch lang
- uasrt
- fnet haben, wählen Sie im Kontextmenü (rechte Maustaste) des Diagramms den Menüpunkt „nach oben“. Falls d... 2F407) ein. Beim Öffnen des Diagramms (rechte Maustaste, nach unten) laden Sie aus dem SiSy LibStore die ... == Erweitern Sie zur Übung die Anwendung um einen Taster. Die Ausgabe "Hallo mySTM32!" per UART soll nur erfolgen solange der Taster gedrückt ist. Das Echo soll unabhängig von der g
- hallo_uml
- ffnet haben wählen Sie im Kontextmenü (rechte Maustaste) des Diagramms den Menüpunkt nach oben. Falls das... -Discovery. Beim Öffnen des Diagramms (rechte Maustaste, nach unten) laden Sie aus dem SiSy LibStore die ... or öffnen Sie das Kontextmenü mit der rechten Maustaste. Wählen Sie den Menüpunkt //UML-Pakete//.Wir werd
- light_uasrt
- mmentare]] ====== Übung 5 ====== Fügen Sie einen Taster als **SendenTaste** der Systemlösung hinzu. Stellen Sie die Lösung so um, dass die Datenübertragung im... ystemereignis **onEvent100ms()** erfolgt wenn die Taste Senden betätigt ist. ====== Weiter mit: ======