Unterschiede
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| mystm32_board_light_tutorial [2020/06/19 09:42] – huwi | mystm32_board_light_tutorial [2022/11/18 10:00] (aktuell) – [Den STM32 mit klassischem C programmieren] huwi | ||
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| ====== mySTM32 Board light Tutorial ====== | ====== mySTM32 Board light Tutorial ====== | ||
| + | Das mySTM Board light ist die preiswerte Alternative zu den anderen mySTM-Boards. Das Patchen der gewünschten Verbindungen wird über entsprechend gestaltete Durchkontaktierungen realisiert. Statt eines expliziten Programmieradapters verfügt das Board lediglich über einen Mini-USB Anschluss (USB-UART-Bridge) und wird über einen Bootloader programmiert. Das Board wird standardmäßig mit einem [[https:// | ||
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| + | Dieses Board ist durch seinen geringen Pries besonders zum „verbasteln“ geeignet und auch für Schüler und Studenten erschwinglich. | ||
| ===== Einkaufszettel ===== | ===== Einkaufszettel ===== | ||
| Damit Sie das Tutorial erfolgreich und mir Spaß durcharbeiten können empfehlen wir ihnen folgende Experimentierhardware: | Damit Sie das Tutorial erfolgreich und mir Spaß durcharbeiten können empfehlen wir ihnen folgende Experimentierhardware: | ||
| * [[http:// | * [[http:// | ||
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| + | Eventuell brauchen Sie noch diesen Treiber: {{ : | ||
| + | Hier ist eine kurze Anleitung zur {{: | ||
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| + | * [[das mySTM32 light Board|das mySTM32 light Board im Detail]] | ||
| ===== Erste Schritte mit grafischer Programmierung ===== | ===== Erste Schritte mit grafischer Programmierung ===== | ||
| Wir fangen erst mal ganz einfach an und bauen das typische Blinky mit dem jede Mikrocontrollerprogrammierung beginnt.\\ Danach schauen wir uns nacheinander die wichtigsten Bausteine für Mikrocontrollerlösungen an. | Wir fangen erst mal ganz einfach an und bauen das typische Blinky mit dem jede Mikrocontrollerprogrammierung beginnt.\\ Danach schauen wir uns nacheinander die wichtigsten Bausteine für Mikrocontrollerlösungen an. | ||
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| * [[light all in one|Das Wichtigste in einem Beispiel zusammengefasst]] < | * [[light all in one|Das Wichtigste in einem Beispiel zusammengefasst]] < | ||
| * [[ein kleines Projekt mit dem mySTM32 light]] < | * [[ein kleines Projekt mit dem mySTM32 light]] < | ||
| + | * [[Lösungen für die Übungen mit dem mySTM32 light Board]] < | ||
| ===== Den STM32 mit klassischem C programmieren===== | ===== Den STM32 mit klassischem C programmieren===== | ||
| - | Die Programmierung im klassischen C kann man sich ruhig einmal antun. Um so mehr wird man die Klassen aus dem mySTM32 | + | Die Programmierung im klassischen C kann man sich ruhig einmal antun. Um so mehr wird man die Klassen aus dem |
| * [[light Grundstruktur|Grundstruktur einer einfachen ARM Anwendung in C]] | * [[light Grundstruktur|Grundstruktur einer einfachen ARM Anwendung in C]] | ||
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| * [[light Analogdaten in C erfassen|Analogdaten in C erfassen]] | * [[light Analogdaten in C erfassen|Analogdaten in C erfassen]] | ||
| * [[light ein PWM-Signal genereieren in C|ein PWM-Signal in C genereieren]] | * [[light ein PWM-Signal genereieren in C|ein PWM-Signal in C genereieren]] | ||
| + | * [[light simple CPP|ein einfaches C++ Programm für den STM32 erstellen]] | ||
| ===== Die Theorie als Zusammenfassung ===== | ===== Die Theorie als Zusammenfassung ===== | ||
| * [[Basiskonzepte]] | * [[Basiskonzepte]] | ||
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| * [[Grafische Programmierung mit der UML]] | * [[Grafische Programmierung mit der UML]] | ||
| + | ===== Weiterführende Themen ===== | ||
| + | * [[light_eigene_Bibliotheksbaustene|Eigene Bibliotheksbausteine erstellen]] | ||
| ===== Liste der Kurzvideos ===== | ===== Liste der Kurzvideos ===== | ||
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